Der Elternbeirat des Gemeindekindergarten Hechendorf für das Jahr 2022/2023 bedankt sich für die Wahl und das entgegengebrachte Vertrauen.

Mitglieder:
1. Vorsitzende: Petra Horn (Delphine)

Stellvertretende Vorsitzende:  Maxi Söhngen (Pinguine)

Weitere Mitglieder: Patrik Herrmann (Delphine), Stephanie Klein (Eisbären), Amelie Beck (Seepferdchen), Ricarda Brehm (Eisbären)

Liebe Eltern,

wir sehen uns als Stütze unseres Kindergartens bei der Organisation und Durchführung von Festen und Veranstaltungen. Darüber hinaus stehen wir gerne als Vermittler der jeweiligen Gruppe bei Fragen oder Sorgen zur Verfügung. Wir sind offen für Anregungen, Ideen und Wünsche sowohl seitens der Elternschaft als auch des Teams.
Unser Ziel als Elternbeirat, und damit als Bindeglied zwischen Eltern, Team und Träger, ist es eine für alle positive Atmosphäre mitzugestalten.

Und dazu brauchen wir Sie.
Beteiligen Sie sich an Elternabenden, Umfragen, Kuchenspenden und bringen Sie Ihre Anliegen vor. Gerne beschäftigen wir uns mit Ihren konstruktiven Vorschlägen und/oder geben dies ans Kindergartenteam weiter.

Wir freuen uns, wenn wir persönlich angesprochen werden.

Die Elternbeiratskasse füllt sich durch Einnahmen aus den diversen Buffetverkäufen und dem Stand des Elternbeirates auf dem Adventsmarkt im Kindergarten sowie dem Reinerlös aus dem Essens-/ bzw. Getränkeverkauf an St. Martin.
Aus der Elternbeiratskasse unterstützen wir die Gruppen unseres eigenen Kindergartens in dem wir Geld für besonderes Spielzeug, Vorschulausflüge oder besondere Projekte zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und bedanken uns für Ihre Unterstützung.

Gemeindekindergarten Hechendorf
Schluchtweg 9